IBS Proceedings Band 6

IBS Workshop Learner Centered Learning

Dieser Band der IBS Scientific Workshop Proceedings sammelt Forschungsarbeiten vom internationalen IBS Workshop zum lernzentrierten Lernen (LCL). Dieser Workshop wurde im Rahmen von DRIVE MATH – Development of Innovative Mathematical Teaching Strategies in European Engineering – organisiert. Ein Studienprojekt, bei dem kooperierende Universitäten aus Deutschland, Portugal, Frankreich und der Slowakei zusammenkommen. Ein wichtiges Ziel dieses Projekts ist die Implementierung neuer Lehren und Methoden in den Ingenieurwissenschaften und Anwendung verschiedener Arten des aktiven Lernens an Universitäten. Hauptziel dieses ersten Workshops war es daher, Forscher, Professoren und Pädagogen aus der ganzen Welt zur Diskussion zu rufen, Probleme moderner Hochschulsysteme, insbesondere aktives Lernen und neue Lehrmethoden in den Ingenierwissenschaften zu erörtern. Professoren aus Deutschland, Mongolei, Philippinen, China, Indien, Sri Lanka und Ägypten schlossen sich dem Workshop an und diskutierten drei Tage aktiv um das Thema LCL.

ISBN: 978-3-95908-158-0

Kostenfreier Download

de_DE