ZuseEXPO erfolgreich

1. Dezember 2015

Am 28. und 29. Oktober 2015 fand in der Lausitzhalle in Hoyerswerda die erste IT-Messe in in Ostdeutschland statt. Die Stiftung IBS war ebenfalls als Aussteller vertreten und konnte einige Kontakte mit IT-Unternehmen der Region knüpfen. Wir setzen uns dafür ein, dass IT-Unternehmen sich gut vernetzen. Im Zusammenarbeit mit der TU Chemnitz haben wir das IT Bündnis Chemnitz gegründet, ein Zusammenschluss mit vielen ortsansässigen IT-Unternehmen. So können Absolventen frühzeitig Kontakte in der Wirtschaft knüpfen. Für die Unternehmen hat es auch den großen Vorteil, einen Einblick in der universitäre Ausbildung zu gelangen und damit den Berufseinstieg optimal zu gestalten.
Kontakt

Jonas Rotert
T: +49 (0) 355 121 628 60 E: jonas.rotert@ibs-laubusch.de Mitglied im wissenschaftlichen Direktorium